... in Arbeit ...

Mir ist aufgefallen, dass einige der Bilder nicht gerade fotografiert sind und einige noch einen Kleberand haben.

Immer wieder habe ich einfach Farben und Techniken ausprobiert.

Bei manchen Bildern weiß ich immer noch nicht genau, was sie bedeuten. Aber das weiß ich vielleicht irgendwann später.

IMG_6108 a.jpg

Ich erinnere mich gar nicht mehr genau, warum ich dieses Bild gemalt habe.

Ich glaube, ich wollte die Fremdheit zeigen,

die mich in ihren Krallen einfängt und nicht auslässt..

IMG_6151 c.jpg

Schwarz auf schwarz gemalt. Ein schwarzer, unregelmäßiger Untergrunde und dann die Gesichter "herausholen", die mich von dort aus ansehen.

Meine verletzten Innenkinder.

... und hier sind sie noch einmal in Ausschnitten und etwas aufgehellt.

IMG_6171.JPG
IMG_6178.JPG
IMG_6172.JPG
IMG_6170.JPG
IMG_6187.jpg
IMG_6181.JPG
IMG_6174.JPG
IMG_6182.JPG
IMG_6175.JPG
IMG_6176 a.JPG
IMG_6188.JPG
IMG_6183 a.JPG
IMG_6635 a.jpg

Riesengroß ... eine Papier an der Mailwand ...

mit verbundenen Augen und bloßen Händen gemalt.

IMG_6461(1).jpg

Nach der Prozessreflektion, einem Gespräch zwischen allen Therapeuten und der Gruppe. Ich in meiner Blase, verletzt, hinterher nicht mehr genau wissend, was eigentlich passiert ist.

IMG_6417.JPG
IMG_6419.JPG

Dissoziation ... manchmal, wie hinter einer halb durchsichtigen Wand stehen,

getrennt von der Welt da draußen und alles nur verschwommen und "unbunt" erleben.

IMG_6634 - a.JPG

Einfach so ... ein Experiment .... Untergrund mit verschiedenen Spachteln - und dann Gestalten herausholen, die dort verborgen sind.

IMG_7070.JPG
IMG_7069.JPG
IMG_7067.JPG
IMG_7066.JPG
IMG_7061.JPG
IMG_7065.JPG
IMG_7064.JPG

Ein Körperbild ... mein Körper von innen. Zu viel, um es hier zu erklären.

IMG_6271.JPG
IMG_6275.JPG
IMG_6274.JPG
IMG_6273.JPG
IMG_6291.JPG
IMG_6243.JPG
IMG_6281.JPG

Auf der Rückseite: Ganz viel Verlorenheit.

IMG_6239.JPG
IMG_6238.JPG
IMG_6628 a.jpg

Ganz spontan zu Beginn einer Kunsttherapiestunde aus einem vorgegebenen Stück Ton entstanden:

Mein Leben - wie es eventuell anfing ...  was mir geschah ... und wie es weitergehen könnte ...

IMG_6294.JPG
IMG_6297.JPG
IMG_6302.JPG
IMG_6295.JPG
IMG_6299.JPG
IMG_6300.JPG
IMG_6304.JPG

... und wie es vielleicht werden könnte ...

IMG_6351 a.jpg
IMG_6808.JPG

Und immer wieder ging es um den inneren heilen Kern,

den ich so gerne in mir finden will ...